Die Top 8 Hochzeitstrends für 2018

Die Hochzeitssaison des Jahres 2018 ist eröffnet und somit beginnt auch der alljährliche Hochzeitswahnsinn. Doch was sind die neuesten Hochzeitstrends für dieses Jahr? Wir haben die wichtigsten Facts für Dich zusammengefasst.

Trend 1: Easy Glam

Langsam haben wir uns an den groben Baumstämmen auf den Tischen auch satt gesehen oder? In diesem Jahr wird es endlich wieder glamouröser. Wir verabschieden uns step-by-step vom Boho-Look und rustikalen Elementen und begrüßen einen Mix aus feinen Naturdetails, die es sich mit eleganten Elementen wie Gold, Kristall und Seide gemütlich machen.

Hochzeitstrends 2018: Glamouröse Tischdekoration
Quelle: Pernille Teisbaek / A table story

 

Trend 2: Perlen

Lange Zeit verpönt als zu altbacken – nun sind sie wieder back! Passend zu dem glamourösen Look sind auch wieder Perlen im Kommen. Nicht nur im Fashionbereich rücken Perlen vermehrt ins Augenmerk – auch modemutige Bräute setzen bei ihren Brautkleidern auf Elemente wie Kristalle und Perlen. Für Perlenliebhaber ist dieser Trend definitiv ein Traum!

Hochzeitstrends 2018: Brautkleid mit Perlen- und Kristallbesetzung
Quelle: Feather and Stone Photography / Brautkleid: Marchesa

Trend 3: Ballons

Von wegen Kindergeburtstag – Ballons sind der Deko Trend für dieses Jahr. Das Schöne an diesen hübschen Teilen ist, dass es sie in allen Farben, Formen und Mustern gibt. Insbesondere sind Ballons aber auch verhältnismäßig günstig, vielfältig einsetzbar und schauen als Dekoration großartig aus. Mit diesen Hinguckern kannst Du wunderschöne Akzente auf Deiner Traumhochzeit setzen.

Hochzeitstrends 2018: Ballongirlande mit unterschiedlichen Farben
Quelle: Ben Q Photography

Trend 4: Interaktive Bars

Bars sind eine tolle Möglichkeit, um Deine Gäste miteinander ins Gespräch zu bringen. Zusätzlich sind sie noch ein wahrer Hingucker! Kein Wunder, dass die Nachfrage nach Bars in den letzten Jahren stark angestiegen ist. Egal ob Candy-Bar, Cocktail-Bar oder Bubbly-Bar – es ist meistens für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn Du eine Bar selber erstellen möchtest, nur zu! Im Internet findest Du genug Tipps und Inspirationen rund um dieses Thema.

Hochzeitstrends 2018: Vintage Candy-Bar
Quelle: Glorious Treats

Trend 5: Rein weiß

Reines weiß ist die klassische Hochzeitsfarbe schlechthin. Wie schön, dass komplett weiß gehaltene Hochzeiten dieses Jahr total angesagt sind. Meiner Meinung nach ein absoluter Hingucker mit viel Tiefe und Eleganz, denn der all-over weiß Look ist extrem spannend und passt zu jeder Jahreszeit. Jedoch sind bei diesem Hochzeitstrend selbst rosa Blüten oder Akzente strikt untersagt. Irgendwie aufregend diese Konsequenz in der Dekoration, oder nicht?

Hochzeitstrends 2018: Rein weiße Tischdekoration
Quelle: Jose Villa

Trend 6: Schwarze Details

2018 setzen wir mehr vermehrt auf schwarze Details bei den Deko-Elementen. Ob auf den Tischen, als Detail im Brautoutfit oder im Brautstrauß – die dunkle Farbe schleicht sich dieses Jahr in viele Hochzeitselemente. Kein Wunder, denn die Farbe ist ein Sinnbild für Eleganz und sorgt wohl dosiert für Understatement und Kontraste. Gerade in Kombination mit weiß oder metallic wirkt das total elegant.

Hochzeitstrends 2018: Brautstrauß mit schwarzen Details
Quelle: The flower cannon

Trend 7: Capes

Dieses Jahr sind insbesondere trendige Brautkleider in Kombination mit sogenannten Capes angesagt. Capes schmiegen sich durch ihr besonders seidiges Material und ihre leichten Stoffe zart über das Brautkleid. Vor allem sehen sie nicht nur wunderschön aus, sondern machen das Brautkleid gleichzeitig sehr wandelbar. Perfekt für Deine Traumhochzeit im Herbst oder Winter!

Hochzeitstrends 2018: Brautkleid mit Cape
Quelle: Berta Bridal Collection

Trend 8: Themenhochzeiten

Ein absolutes Highlight dieses Jahr sind Hochzeiten, bei denen man Kleidung, Location und Dekoration auf ein Thema abstimmen kann. Wie wäre es z.B. mit Vintage, Disney oder Great Gatsby? Wenn Du es persönlicher gestalten möchtest, kannst Du auch Eure Kennenlern-Geschichte zu einem Motto abwandeln. Hier sind Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wichtig hierbei: das Motto muss erkennbar sein!

Hochzeitstrends 2018: Tischdekoration nach Disney Filmen
Quelle: Pinterest

 

 

 

Wenn Du auf der Suche nach mehr Hochzeitsinspiration bist, dann folge uns doch gerne bei Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

*