kuenstlerstadt trifft DSDS-Teilnehmer Daniel Ceylan

Seine Leidenschaft für die Musik entdeckte er schon als kleines Kind, er ließ damals keine Gelegenheit zum Singen und Entertainen aus und das glaubt man ihm aufs Wort. Denn kuenstlerstadt-Gründer Ismail Gök, konnte sich auf einer Vernissage in der Schweiz, selbst von Daniels Leidenschaft für die Musik überzeugen.

Die Vernissage von Charlie Chaplin’s Enkelin Laura, wurde musikalisch unteranderem mit dem amerikanischen Hitsänger Dante Thomas (Miss California) und Daniel Ceylan untermalt.

Daniel Ceylan Interview kuenstlerstadt

Auftritte bei Partys und Hochzeiten ließen ihn erstmals Bühnenluft schnuppern.  Nach seiner Ausbildung  versuchte er erstmals, seine Karriere durch die Teilnahme an der Casting-Show DSDS zu starten.

Daniel Ceylan ersang sich in der elften Staffel von Deutschland sucht den Superstar zum dritten Gewinner. Mit dieser Platzierung schrieb Daniel DSDS-Geschichte, denn zum ersten Mal standen drei Teilnehmer im Finale.

Kurz nach der RTL-Show veröffentlichte er 2014 seine erste Single Last Night und präsentierte seine eigene Casting-Show „Take your Chance“. Derzeit arbeitet er an seinem Solo-Album und hat bereits die Single „Glaubst du noch“ veröffentlich. In seinen Texten greift gesellschaftlich relevante oder aber auch ganz persönliche Themen auf.

Daniel Ceylan Interview Schweiz

Texte, die er ganz gezielt erarbeitet und gemeinsam mit seinem Team auf seine eigene Art und Weise formt. Mit seiner einzigartigen Klangfarbe setzt Daniel Ceylan ausschließlich auf deutsche Texte, die mit einer ganz besonderen und  außergewöhnlichen Note einen großen Wiedererkennungswert haben.

Als Musiker und Sänger ist es ihm besonders wichtig, mit Partysound die Gesellschaft von der Realität nicht zu sehr fernzuhalten. Er möchte mit seiner Musik die Realität in dieser besonders schweren Zeit nicht übersehen. Dennoch kommen sein Entertainment und die so wichtige Qualität, nicht zu kurz.

Chaplin Daniel Ceylan

Auf seinem kuenstlerstadt-Profil gibt es eine Kostprobe von Daniel Ceylans Songs.

 

Schreibe einen Kommentar

*